wJA-SHP: MTV Lübeck - HC Treia/Jübek 24:31 (13:14)
Nachdem wir uns nach einer punktetechnisch nicht zufriedenstellen Hinrunde am Tabellenende der Hinrunde wieder fanden, traten wir nun zum ersten Spiel des SH-Pokals am Sonntag um 11.30 Uhr in Lübeck an. Finja und Svea traten die Reise verletzungs- bzw krankheitsbedingt nicht mit an.
Wir fanden gestützt von der heute wirklich klasse haltenden Maria gut ins Spiel und erzielten recht einfache Tore. Mitte der ersten Halbzeit merkte man durch einige Wechsel beim Gegner, dass die Qualität merklich stieg, denn die Mannschaft wurde von der Oberliga B Jugend ordentlich unterstützt. Wir konnten uns dennoch immer wieder durchsetzen oder über die Außen abräumen. So gingen wir mit einer knappen 13:14 Führung in die Kabine.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit kamen wir dann etwas schleppend aus der Kabine. Zu leichte Gegentore aus Unachtsamkeit führten sogar zu einem 20:18 Rückstand. Dadurch, dass mit Nele heute nur eine Kreisläuferin zur Verfügung stand, half Kathi am Kreis und im Mittelblock aus, dadurch konnte Greta auf Rechtsaußen rücken und dies sollte sich wohl als echter Glücksgriff herausstellen. Der Ball gelang immer wieder durch Sophie auf die Außenbahn und Greta versenkte einen nach dem anderen. Somit mussten die Lübeckerinnen immer wieder in den Positionsangriff und konnten kaum noch ihr schnelles Spiel aufziehen. Aus dem Positionsangriff kam dann am Ende zu wenig was uns gefährlich werden konnte und wenn etwas durchkam stand Maria meist richtig und parierte.
Eine tolle Teamleistung, die am Ende zum deutlichen 24:31 Sieg reichte.
Nun geht es in die Winterpause und wir freuen uns dann aufs erste Spiel im neuen Jahr.
Mushtrenko - Arendt (2), G. Autzen (9/1), Brix (5/1), Kleinert-Clausen (4), Christiansen (4), Dierks, Andresen (1), Schnoor (4), S. Autzen (1), Faasch (1)