Weibliche Jugend B gewinnt Lübecker Handballtage!

Vom 10. bis 12. Juli nahmen die Mädels der wJB I an den Internationalen Handballtagen in Lübeck teil. Das gut und stark besetzte Turnier sollte den Abschluss der ersten Vorbereitungsphase einläuten und als teambildende Maßnahme auch den Spaß nicht zu  kurz kommen lassen. 

Was die Mädels dann aber von Beginn an für ein Feuerwerk abbrannten war der Wahnsinn. Nach der 2 stündigen Anreise am Freitag stand um 21:00 Uhr unser erstes Gruppenspiel gegen Bad Schwartau III an. Unsere B-I legte los wie die Feuerwehr und brachte das Auftaktspiel mit 16:1  nach Hause.

Nach einer nicht wirklich langen Nacht ging es dann am Samstag um 09:40 Uhr mit dem zweiten Gruppenspiel gegen die SG Todesfelde- Leezen weiter. Am Ende überzeugte ein 10:3!

Im nächsten Spiel stand dann ein weiters Highlight an...wir durften im Center-Court auf dem Rathausmarkt in Lübeck spielen. Vor einer tollen Kulisse hieß der Gegner TSV Plön, den wir mit  13:3 bezwingen konnten. Damit war die Teilnahme am A-Pokal sicher. Der letzte Gegner für den Samstag war dann der RSV Seelze, der unserer B-I aber auch nicht viel entgegensetzen konnte. Endstand: 10:4 und Gruppensieg.

Den Abend ließen die Mädels dann in  der Spielerdisco ausklingen.

Am Sonntag ging es nun um 08:50 Uhr in die K.O.-Runde gegen den Vfl Tegel-Berlin. Unsere Mädels machten da weiter, wo sie am Vorabend aufgehört hatten. Endstand 15:6 für uns. Im Achtelfinale wartete mit dem VfV Spandau Berlin wieder ein Hauptstadt-Club auf uns. Auch dieses Spiel ging mit 14:8 an uns. Der Gegner im Viertelfinale hieß  SV 63 Brandenburg-West. Auch hier überzeugte die B-I mit einem 15:8. Im Halbfinale trafen wir auf einen altbekannter Gegner, der sowohl in der alten, als auch in der neuen Saison mit uns in der Oberliga spielt...TuS Esingen. Wieder ließen die HC-Mädels keinen Zweifel aufkommen, dass unser Ziel das Finale war. 10:5 hieß es am Ende. 

Im Finale stießen wir nun auf den TSV Ratekau. Die Mädels vom TSV konnten sich unter anderem gegen den Vfl Bad-Schwartau und den AMTV Hamburg durchsetzen. Ein offensichtlich starker Gegner! Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, dann gab der HC richtig Gas. Der verdiente 9:4 Sieg war der Lohn.

Nach einem rundum tollem Turnier gehen die Mädels jetzt in ihre verdiente 5 wöchige Handballpause.

Für den HC spielten: Janke Rucha, Jessica Lange, Inga Matthiesen, Freya Matthiesen, Katharina Ley, Luisa-Marie Löschenkohl, Jule Thede, Bente Dahm, Linnea Holst, Jana Fries, Melina Hermann und Cara Borowski

 

Aktuelle Meldungen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

Grundschulliga 2025 – Das Turnier, Die Bilder, Die Emotionen

Danke an Vera für die vielen tollen...

Weiterlesen

HC-Mädels: wJD; 2 Topteams „GEMEINSAM“ zum Staffelsieg

Am Sonntag hieß es wieder „Vereinsderby“ bei...

Weiterlesen

HC-Männer: Trainerwechsel zur kommenden Saison. Lars Göres übernimmt!

Unser Coach Tim Kreft hat uns bereits im Dezember...

Weiterlesen

Neuer Trainer zur Saison 2025/26 für die 1. Frauen des HC Treia/Jübek

Der HC Treia/Jübek stellt die Weichen für die...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.