Treia/Jübeks Angriffsmotor stottert in Preetz Handball-Oberliga: HC-Frauen verlieren Auswärtsspiel mit 20:24

Foto (Archiv): Jürgen Sieg

(shz; Holger Petersen) SCHLESWIG Diese zwei Auswärtspunkte hätten den Handballerinnen des HC Treia/Jübek gut zu Gesicht gestanden. Doch daraus wurde nichts. Mit 20:24 (9:10) unterlagen sie dem gastgebenden Preetzer TSV und müssen wieder verstärkt um den Klassenerhalt in der Oberliga bangen. Der vierte Platz mit 5:5 Punkten ist in dieser sehr ausgeglichen verlaufenen Runde alles andere als ein Ruhekissen.


„Mit 24 Gegentoren muss man eigentlich dieses Spiel gewinnen“, meinte HC-Trainerin Manuela Hinrichsen nach den 60 Minuten in der Preetzer Blandfordhalle, die den knapp 80 Zuschauern ein überschaubares Niveau boten. Beide Mannschaften waren ein gutes Stück von ihrer Bestform entfernt. Es sei ein Tag gewesen, an dem dieser Gegner schlagbar gewesen wäre, so Hinrichsen. „Doch leider haben wir im Angriff nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir hätten wohl noch 60 Minuten weiterspielen können und nicht die 30er Marke geknackt.“

Die Gäste verschliefen den Start komplett. Nach 13 Minuten hieß es 1:7 und nach 16 Minuten 2:8 – ein völlig missratener Auftakt. Doch so ganz allmählich kämpften sich Priebus und Co. in diese Partie. Beim 7:8 (23.) und 9:10 zur Pause war alles wieder offen.

Jedoch blieben die HC-Damen auch nach dem Seitenwechsel in den Startblöcken stecken – 10:15 (36.). Die Abwehr der Schwarz-Weißen stand recht gut, und auch Torhüterin Melanie Boy hielt passabel, doch ihr Angriffsmotor stotterte gegen die knackige TSV-Deckung weiterhin. Auch, weil Anführerin Katharina Ley nicht wie gewohnt zum Zuge kam. Als Jule Dahm auf 18:20 (53.) verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf. Doch drei Minuten später hieß es 18:22 – die Entscheidung.

So muss also das nächste Heimspiel möglichst gewonnen werden. Von der Papierform her ist Treia/Jübek dann am kommenden Sonnabend (18.10 Uhr) Favorit gegen das Schlusslicht FC St. Pauli. Allerdings sollte dessen Sieg gestern gegen Schleswig IF ein Warnschuss für die HC-Frauen sein.


HC Treia/Jübek: Boy, Stuck – Andresen, Ley (4), Börnsen, Christofzik (1), Huß, Priebus (1), Wohlert, Christiansen, Jessen (5), Dahm (6/2), Boddenberg (3), Steltner


Zuschauer: 78

 

Aktuelle Meldungen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

Grundschulliga 2025 – Das Turnier, Die Bilder, Die Emotionen

Danke an Vera für die vielen tollen...

Weiterlesen

HC-Mädels: wJD; 2 Topteams „GEMEINSAM“ zum Staffelsieg

Am Sonntag hieß es wieder „Vereinsderby“ bei...

Weiterlesen

HC-Männer: Trainerwechsel zur kommenden Saison. Lars Göres übernimmt!

Unser Coach Tim Kreft hat uns bereits im Dezember...

Weiterlesen

Neuer Trainer zur Saison 2025/26 für die 1. Frauen des HC Treia/Jübek

Der HC Treia/Jübek stellt die Weichen für die...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.