Stützpunktsichtung –Jungs- Jahrgang 2004
Alle Jahre wieder steht das letzte Wochenende im Januar im Zeichen der Sichtungen für die jeweiligen Förderstützpunkte. In diesem Jahr waren die Jungs der Jahrgänge 2004 an der Reihe, die sich den Sichterteams in Flensburg stellen mussten.
Unter Leitung des Kreisauswahltrainers Thorsten Schipper mussten sich die Jungs des KHV Schleswig mit den Spielern von den KHV´s Flensburg und Nordfriesland messen. Laut Schipper war es schon deutlich zu erkennen, dass der Nachwuchs des KHV Schleswig gegenüber den anderen KHV´s schon noch Aufholbedarf im spielerischen, athletischen Leistungsvermögen hat.
In den Vergleichsspielen haben sie diese Schwächen aber durch vorbildlichen kämpferischen Einsatz wieder wettgemacht. Es wurden zwar beide Spiele verloren, trotzdem haben sie sich als Mannschaft präsentiert und alle bis zum Ende mitgezogen.
Vom HC Treia/Jübek haben folgende Jungs an der Sichtung teilgenommen:
- Niklas Nowak
- Jannes Huffmann
- Jonas Ketelsen
- Lauritz Pröpper
- Tade Glöe-Carstensen (jetzt bei der HSG SZOWW)
In den Stützpunkt Nord gesichtet wurde Niklas, der sich gegen starke Konkurrenz im Tor durchsetzen konnte. Außerdem hat Tade einen begehrten Platz erobert. Für die übrigen heißt es nun, diese Erfahrung mitzunehmen und weiter an sich zu arbeiten. Die Tür bleibt immer offen und die letzten Jahre haben gezeigt, dass einige Spieler erst nach der Sichtung den entscheidenden Entwicklungsschritt machen.
Viel Erfolg weiterhin, Jungs!