HC-Männer: Sieg gegen den TSV RW Niebüll!

Mit einer 37:35 (16:16) Niederlage schicken wir die Nordfriesen auf die Heimreise. Dass es in diesem Spiel um nicht mehr viel ging, war klar. Doch ließen wir die Zügel in den ersten 20 Minuten um einiges zu locker.

Vor allem in der Abwehr waren wir nicht nah genug am Mann und ließen den wurfstarken Gästerückraum zu nah heran und ließen den Gegner viel zu frei zum Wurf kommen. Die Folge waren Gegentore im Minutentakt. Wir selbst brauchten im Angriff ein paar Minuten, um auf Fahrt zu kommen, sahen uns jedoch schnell einem 4:8 Rückstand gegenüber. Dann verkürzen wir noch zwischenzeitlich zum 6:8, leisten uns aber in den folgenden Minuten unsere schwächste Phase des Spiels. Bei einem Spielstand von 7:14 drohte eine herbe Klatsche. Es wurde die Abwehr umgestellt sowie Oke und Tobi eingewechselt, die für mehr Stimmung auf dem Spielfeld sorgen sollten. Der Plan ging auf. Wir kämpfen uns Tor um Tor heran und gehen mit einem Unentschieden in die Kabine.

Anschließend können wir das Spiel in die Hand nehmen, die Abwehr stand wesentlich besser, und es fiel uns leicht, Tore herauszuspielen. Wir führen regelmäßig mit zwei bis vier Toren und bringen am Ende den Sieg nach Hause. An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an unsere 1. Frauen, die im Spiel vor uns die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga perfekt machen konnten! Starke Leistung!

 

Aktuelle Meldungen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

Grundschulliga 2025 – Das Turnier, Die Bilder, Die Emotionen

Danke an Vera für die vielen tollen...

Weiterlesen

HC-Mädels: wJD; 2 Topteams „GEMEINSAM“ zum Staffelsieg

Am Sonntag hieß es wieder „Vereinsderby“ bei...

Weiterlesen

HC-Männer: Trainerwechsel zur kommenden Saison. Lars Göres übernimmt!

Unser Coach Tim Kreft hat uns bereits im Dezember...

Weiterlesen

Neuer Trainer zur Saison 2025/26 für die 1. Frauen des HC Treia/Jübek

Der HC Treia/Jübek stellt die Weichen für die...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.